Der Bildungskatalog der PH NÖ für das Wintersemester 16/17 – in neuem Design!

„Bewährtes bewahren – Gutes noch besser machen“ – so lautete das Motto für den Relaunch des Bildungskatalogs der PH NÖ. Das Ergebnis kann seit kurzem auf unserer Homepage www.ph-noe.ac.at betrachtet werden.

Das Cover, die Abbildung des geplanten Neubaus des Campus Baden, ist Zeichen und Ausdruck für den neuen Außenauftritt der PH NÖ, der in Etappen erfolgt: der überarbeitete Bildungskatalog schon jetzt, im Herbst die neue Homepage, 2017 Übersiedelung in das neue Haus des Campus Baden.

Im Inneren: eine andere Schrift – moderner und lesefreundlicher; ein neu gestaltetes Logo – auch dieses in modernerem Design mit klaren Linien; die Darstellung der geplanten Lehrveranstaltungen übersichtlicher mit den wichtigsten Informationen „auf einen Blick“: Titel und LV-Nummer in einem farbigen Balken, Ort und Zeit in einer kleinen „Visitenkarte“.

Geblieben ist die bewährte Verlinkung der LV-Nummer mit PH-Online: mit einem Klick zu den Details der LV, mit einem weiteren zur Anmeldung! Geblieben ist auch die praktische Möglichkeit, vom Inhaltsverzeichnis direkt in die gewünschte Schulart oder den gewünschten Fachbereich zu gelangen. Die Lehrgänge, für die man sich noch anmelden kann,  haben mehr Platz bekommen (je zwei auf einer Seite) und auch sie präsentieren sich nach diesem Muster. Die wie immer umfangreiche Liste der in diesem Semester Lehrenden wurde ebenfalls in anderer Form gestaltet. Wie gewohnt wird angegeben, in welcher Institution ein/e jede/r seinen/ihren Arbeitsbereich hat.  Auf die Nennung der Titel wurde aber, wie in der Wissenschaft üblich, verzichtet.

Bei all diesen Neuerungen darf aber nicht der Inhalt, nämlich das Fort- und Weiterbildungsprogramm, in den Hintergrund treten: Lehrerinnen und Lehrer aller Schularten, aber auch die Studierenden, können im Wintersemester 2016/17 – das aufgrund der Kooperation mit Universität Wien in der Lehrerbildung Sekundarstufe, den gesamten Februar 2017 miteinschließt – aus mehr als 800 Lehrveranstaltungen (die zahlreichen Lehrgänge nicht mitgerechnet) das für sie passende Programm auswählen. Das Schulartenmanagement wünscht im Namen der PH NÖ viel Erfolg!

Ausschnitt BildungskatalogJPG

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.